Service + Wartung

Qualität und zufriedene Kunden als oberstes Gebot unserer Arbeit

Armaturen-Christ steht für neueste Technik, fundiertes Know-how und besten Service.

Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie dank ihres großen Fachwissens umfassend und sind immer bestrebt, die optimale Lösung für Sie zu finden – auch in Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen, Versicherungen oder anderen Gewerken.

Unser Service beginnt bereits online, in dem wir Ihnen Maßnahmen zur Verfügung stellen, welche Sie unbedingt beim Auftreten eines Wasserschadens oder Heizungsausfall befolgen sollten. Zusätzlich melden Sie Ihren Schaden über unser online Formular oder telefonisch.

24-Std. Servicekontakt:

+49 (0) 6181 71024

E-Mail-Adresse:

buero@armaturenchrist.de

Servicezeiten:

Mo - Do: 8:00 bis 16:30 Uhr
Freitags: 8:00 bis 12:30 Uhr

Eine Gruppe von Menschen diskutiert im Wohnzimmer Probleme des Wasserschadens

Ablauf bei einem Wasserschaden

01

Ihre Schadenmeldung

Melden Sie Ihnen Schaden online über unser Schadenmeldungs-Formular oder telefonisch über unsere 24-Std. Servicekontakt-Nummer.

02

Reparatur & Kostenvoranschlag

Innerhalb von kurzer Zeit sind wir bei Ihnen vor Ort und führen eine Leckageortung und Reparatur durch. Anschließend erhalten Sie unseren Kostenvoranschlag.

03

Start der Arbeiten

Nach Freigabe des Kostenvoranschlags beginnen wir mit den Wiederinstandsetzungsarbeiten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie können einen Wasserschaden über unser Schadenmeldungs-Formular melden, eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch kontaktieren. Bei der Meldung des Schadens über unser Online-Formular besteht der Vorteil, dass Sie direkt die entsprechenden Schadensbilder mit übermitteln können. Das verschafft uns einen besseren Überblick über das jeweilige Schadensausmaß.

Abhängig vom Schadensausmaß empfehlen wir verschiedene Maßnahmen. Grundsätzlich gilt: Wasser abstellen durch Zudrehen des Haupthahns (meistens im Bad oder Keller). Befindet sich die Feuchtigkeit in der Nähe von Stromleitungen sollten Sie nach Möglichkeit den Strom abstellen. Melden Sie Ihren Schaden anschließend so schnell wie möglich bei uns.

Grundsätzlich gehört es zu unserem persönlichen Anspruch noch am selben Tag bei Ihnen vor Ort zu sein.

Die Dauer der Leckageortung hängt vom Umfang des Schadens und der zu verwendenden Methode ab. Grundsätzlich können wir aber innerhalb von wenigen Stunden den Schaden lokalisieren und die Reperatur bzw. schadenmindernde Maßnahmen einleiten.

Bei einem Rohrbruch übernimmt in der Regel die Gebäude-, Hausrat-, Leitungswasserversicherung die Kosten.

Die Dauer der Reparatur hängt vom Schadensausmaß, der Trocknungsdauer und dem Umfang der Wiederinstandsetzung ab. Gerne geben wir Ihnen persönlich einen Ausblick über die Dauer der Reparatur, wenn wir uns einen Überblick verschaffen konnten.

Schadenmeldungs-Formular

Melden Sie schnell und einfach Ihren Schaden über unser Online-Formular, damit wir umgehend handeln können.

Service-Hotline

Wir sind 24 Stunden im Notfall für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns im Schadensfall gerne auch per Telefon.